Liebe
Liebe ist Raum. Jemandem Raum geben, ist ein Akt der Liebe. Ist da Liebe, können wir uns ausdehnen, atmen, wir selbst sein. Ist da Raum, kann die Liebe fließen.
Das Geheimnis
Es gibt eine geheimnisvolle Substanz, die jede deiner Handlungen mit bedingungsloser Liebe durchtränkt.
Illusionen
Illusionen entstehen, wenn wir einen Gedanken lange genug halten. Ziehen wir unsere Aufmerksamkeit von ihm ab, verflüchtigt er sich. Wir fallen wieder in uns selbst, in das unendliche Feld, das alles enthält.
Eine Wahl treffen
Hier, im Feld, können wir neue Wahlen treffen. Was wählst du heute?
Liebes Leben
Liebes Leben, danke für diesen neuen Tag. Für die Liebe, die ich bin. Für die Schönheit dieser Welt. Für das Bewusstsein, welches mich durchtränkt. Dafür, alles zu sein, jedes fühlende Wesen, jede Blume, jeder Baum, jedes Land, die ganze wunderbare Mutter Erde – und auch nichts: nicht involviert, nicht identifiziert, bin ich die Leinwand, nicht der Film.
OM go-qi
Ich bin. Ich bin der Raum, in dem alles geschieht. Ich bin alles, was geschieht. Und gleichzeitig nichts von dem – nur die Ruhe, die Tiefe, die Stille, die Ewigkeit, die bleibt, wenn alles, was kommt und geht, vergangen ist.
Ewig
Was, wenn die Ewigkeit nicht ewig ist, sondern sich in diesem gegenwärtigen Moment versteckt?
Was, wenn „ewig“ bedeutet, ganz da zu sein? Ohne Vergangenheit und Zukunft, diesem Moment seine ungeteilte, hundertprozentige Aufmerksamkeit zu schenken? Ohne Erwartungen, ohne Wünsche, ohne Agenda einfach nur mit dem zu sein, was ist?
Erwachen
Wer schläft, ist nicht bewusst. Er ist nicht in der Realität, sondern in einem Traum.
Wobei, die Realität gibt es gar nicht. Jeder hat seine. Es gibt acht Milliarden Realitäten, acht Milliarden Welten, acht Milliarden Träume.
Aber nur ein Bewusstsein.
Aufwachen heisst, aus dem Traum aufwachen und mehr sehen als vorher. Eine ganz neue Welt. Eine ganz neue Realität. Wie leicht könnte man denken, „Wie wunderbar! Ich bin erwacht!“
Oder bin ich doch nur in einem neuen Traum?
Ja.
Weil das Leben ein Prozess ist. Und Erwachen wie Zwiebel schälen funktioniert – jedes Mal löst sich eine neue Schicht. Und jedes Mal nimmt du das Leben auf neue Weise wahr.
Weil du das Leben nicht so wahrnimmst, wie es ist, sondern so, wie du bist.
Wie schön, dass du hier bist!